April 2020

Frag immer erst: warum

IN EINEM SATZ

Dieses Buch zeigt, dass die Führungspersönlichkeiten, die den größten Einfluss in der Welt hatten, alle auf die gleiche Weise denken, handeln und kommunizieren - und das ist das Gegenteil von dem, was alle anderen tun.

LESEDAUER

5 bis 8 Stunden

Buchbeschreibung

Der Autor beginnt mit einer grundlegenden Frage: Warum sind einige Menschen und Organisationen innovativer, einflussreicher und profitabler als andere? Menschen wie Martin Luther King Jr., Steve Jobs und die Gebrüder Wright hatten wenig gemeinsam, aber sie alle begannen mit dem "Warum". Sie erkannten, dass sich die Menschen erst dann wirklich für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Bewegung oder eine Idee begeistern können, wenn sie das "Warum" dahinter verstehen. Sinek nennt diese mächtige Idee den Goldenen Kreis, und sie bietet einen Rahmen, auf dem Organisationen aufgebaut, Bewegungen geführt und Menschen inspiriert werden können. Und alles beginnt mit einem "Warum".

Fakten

Titel: Frag immer erst: warum - Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren
Autor: Simon Sinek
Verlag: Redline Verlag
ISBN: 978-3-86881-538-2